Veranstaltungen
Gesangstreffen des studentischen Chorensembles "Hot&Tasty"
Social salsa, dance salsa and other latino rythms with us, open level, no registration needed,
Argentine Tango for everyone :) drop-in, open level course 20-21, practica 21-22:30. Both for free. Feel free to bring snacks and friends!
Der Hauptlesekreis der Platypus Affiliated Society ist zentraler Bestandteil der Platypus-Pädagogik. In diesem Lesekreis wollen wir uns der Geschichte der Linken und des Marxismus von den bürgerlichen Philosophen und Ökonomen (Rousseau, Smith, etc.) über Marx, Engels und die 2. Internationale bis zur Bürgerrechtsbewegung, zur Lesben- und Schwulenbewegung und der Frankfurter Schzle der 1960er Jahre widmen. Ziel ist es, historisch dien 200 Jahre emanzipatorischer Bewegungen, die hinter uns liegen, nachzuvollziehen. Unser Angebot ist offen für alle, kostenlos und soll ein Ort gemeinsamer Bildung, statt frontaler Vorträge sein.
We meet for a social dance to practice what we've learned so far and also to just have a good a time together.
Beginners welcome - we'll show you the basic steps. Sometimes there will be a short warm-up and/or crash course as well.
Ihr habt die Einführungstage zu Semesterbeginn verpasst und habt noch offene Fragen zu Eurem Studiumsbeginn an der FSU? Dann kommt vorbei - informiert Euch, stellt Fragen und lernt andere neue Studierende der FSU kennen.
Ihr habt die Einführungstage zu Semesterbeginn verpasst und habt noch offene Fragen zu Eurem Studiumsbeginn an der FSU? Dann kommt vorbei - informiert Euch, stellt Fragen und lernt andere neue Studierende der FSU kennen.
Bei dem Onboarding-Treffen wollen wir uns als Gruppe Kritische Psychologie Jena vorstellen (Beschreibung s.u.). Personen die Interesse an unseren Themen haben und sich engagieren wollen, sind eingeladen sich mit uns auszutauschen und neue Ideen zu sammeln. Wir erwarten eine maximale Teilnehmendenzahl von 20-30 Personen. Es wird kein Eintritt verlangt und wir bewerben die Veranstaltung eigenständig auf Instagramm.
Beschreibung KriPsy Jena: Wir sind die Kritische Psychologie Jena (KriPsy Jena), eine Gruppe von vorwiegend Studierenden der Friedrich-Schiller-Universität Jena und setzen uns für eine kritische Perspektive auf Psychologie, Psychotherapie und Gesellschaft im Uni-Kontext, der psychotherapeutischen Praxis und auch darüber hinaus ein. Dabei möchten wir Themen beleuchten, die im Psychologie-Studium und im gesamtgesellschaftlichen Diskurs oft zu kurz kommen. Wir wollen uns selbst und andere weiterbilden, Diskurse anregen und Aufmerksamkeit generieren. Dabei soll immer die Frage gestellt werden, welche Verantwortung Psychologie und Psychotherapie in der Gesellschaft tragen.