Der Erasmus Student Network (ESN) Jena e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Integration internationaler Studierender und kulturelle Toleranz in Jena nachhaltig fördert. Unser Motto ist: Studierende helfen Studierenden.

Wir unterstützen internationale Studierende der Universität Jena und Ernst-Abbe-Hochschule während ihrer Zeit in Jena und organisieren jedes Semester Aktivitäten verschiedenster Art: kulturelle Veranstaltungen, unsere Partys sowie Ausflüge und Sport-Events. Zudem engagieren wir uns zusammen mit den internationalen Studenten im sozialen Bereich.

Unsere Veranstaltungen stehen allen deutschen und internationalen Studierende offen, wie zum Beispiel der wöchentliche Stammtisch (Dienstags 20:00 Uhr, im Sommersemester im Paradies, im Wintersemester im „Haus auf der Mauer“).

Jeden Dienstag um 18:00 Uhr treffen wir uns im Team, um unsere bevorstehenden Veranstaltungen zu planen, uns auszutauschen und zu besprechen, was es Neues bei ESN auf nationaler und internationaler Ebene gibt. Dabei ist uns der Zusammenhalt und die Dynamik im Team sehr wichtig.

Bei Interesse kommt gerne zu einer unserer Sitzungen vorbei.


E-Mail: mail@esn-jena.de
Website: www.esn-jena.de
Instagram: @esnjena
Facebook: https://m.facebook.com/ESNJena