unique

Im Herzen Jenas entsteht eine deutschlandweit wohl einzigartige Studentenzeitschrift: die „unique", das interkulturelle Studentenmagazin für Jena, Erfurt und Weimar.

Unabhängig, aber mit klarem interkulturellen Auftrag, fragen wir nach den Umständen interkulturellen Zusammenlebens in Jena, Thüringen und weltweit: Welche Erfahrungen machen Studierende im Ausland? Welchen Beitrag leisten Hochschulen, Kommune und Land zur Integration ausländischer Menschen? Wie bedrohen Rassismus und Intoleranz das multikulturelle Miteinander?

Doch die Berichterstattung der „unique“ endet nicht an den Toren der Hochschulen. Deshalb bemüht sich unsere Redaktion mittels Beiträgen aus aller Welt, auf gesellschaftliche und politische Probleme aufmerksam zu machen und unterschiedliche Perspektiven aufzuzeigen.

Lust mitzumachen?
Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Die Mitarbeit in der Redaktion steht jedermann offen – ob mit oder ohne journalistische Vorkenntnisse, ob interessiert am Schreiben, Fotografieren, Organisieren oder Layouten – und bietet Raum für vielfältiges interkulturelles und journalistisches Engagement.
Kommt vorbei zu den Redaktionssitzungen jeden Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr im Haus auf der Mauer (Erdgeschoss).

E-Mail: redaktion@unique-online.de

Homepage: www.unique-online.de