VCSW - Verein chinesischer Studierender und Wissenschaftler/innen Jena e.V.

Wir sind ein Verein, der den kulturellen Austausch zwischen in Jena lebenden Chinesen, Deutschen und Menschen aus anderen Kulturkreisen fördert.

Unser Ziel ist es, ein friedliches Zusammenleben aller Kulturkreise in Jena zu verwirklichen und über die chinesische Kultur zu informieren.

Wir sind der Überzeugung, dass es ein Ziel interkulturellen Lernens ist, im Menschen einer fremdem Kultur das Gegenstück und die Ergänzung zur eigenen Kultur zu sehen und diese fremden Kulturen zu erkennen, zu respektieren und zu akzeptieren.

Wir bieten regelmäßig:

  • Informationsveranstaltungen und Vorträge über China
  • Kultur-  und Begegnungsveranstaltungen wie das „Chinesische Frühlingsfest“
  • Bildungsarbeit in Schulen und Kindergärten in Zusammenarbeit mit dem Ausländerbeirat und anderen Migrantenorganisationen

Wenn Du Interesse an unserer Arbeit und der chinesischen Kultur hast, so besuche uns doch einfach einmal im Internationalen Centrum – Haus auf der Mauer im Dachgeschoss. Wir freuen uns auf Dich.

Sprechzeiten für das Sommersemester 2022:

Montag          14:30 – 16:30 Uhr

Mittwoch         9:00 – 11:00 Uhr

Freitag            9:00 – 11:00 Uhr


Kontakt:

Homepage: https://www.facebook.com/vcsw.j/

E-Mail: info@vcswjena.org