Veranstaltungen

Konzert-Debüt einer jungen Jenaer Indie-Rock/Pop-Band.

 

Start gegen 20 Uhr

Die Lokalgruppe Rosa e.V. Jena zeigt am 27.01.24 den Dokumentarfilm „Nasim“ aus dem Jahr 2021 von Arne Büttner und Ole Jacobs mit anschließender offener Gesprächsrunde.

‼️Hard Facts‼️


Wo: Großer Saal (Haus auf der Mauer)
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr


Sprache: Originalsprachen mit deutschem und englischem Untertitel
Getränke und Eintritt: Spendenbasis
Filmlänge: 85 min


Eintrittsspendenempfehlung: 3-6€

Das Filmteam begleitete einige Monate lang die Afghanin Nasim und ihre Familie im Geflüchtetenlager Moria auf der griechischen Insel Lesbos. Dort waren zeitweise 20.000 Menschen auf einem für weniger als 3.000 Personen konzipierten Raum untergebracht. Der beobachtende Dokumentarfilm zeigt äußerst mitfühlend den Alltag der zweifachen Mutter, die es auf beeindruckende Weise schafft, die Herausforderungen dieser unzumutbaren Bedingungen immer wieder auf Neue zu meistern.

Link zum Filmtrailer: www.youtube.com/watch

 

Allein Stand-up-Comedy schreiben ist doof?

Wir entwickeln gemeinsam Ideen, Texte und Konzepte in geschützter Atmosphäre.

Hier bekommt ihr nur das Feedback, das ihr euch wünscht.

Wir brainstormen, schreiben, tauschen uns aus über alles auf und neben der Stand-up-Bühne.

Einfach vorbeikommen oder/und uns eine Nachricht schreiben an:

@provinzcomedy (insta, fb, telegram) oder provinzcomedy@gmx.de.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Bwtw e.V. startet mit dem renomierten Projekt der German Professional School um geflüchtet in Ausbildung zu vermitteln.

Die Hochschulgruppe Jena-Vegan trifft sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Plenum.

 

Im Plenum kümmern wir uns um die Planung kommender Veranstaltungen und entscheiden gemeinsam wie wir uns als Gruppe entwickeln wollen. Falls du selbst aktiv werden möchtest, bzw. coole Ideen hast für deren Umsetzung du Unterstützung suchst, komm gerne vorbei.

 

Falls du es nicht in Persona schaffst - Wir versuchen die Plenen in der Regel hybrid durchzuführen. Als Plattform dient uns dabei Discord. Den Link zum Server findest du über unsere Webseite, www.jena-vegan.de

 

Wir freuen uns schon dich kennenzulernen :)