Events

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe "Fußnoten der Psychologie", die von einer Gruppe von Studierenden der FSU Jena in Zusammenarbeit mit dem StuRa organisiert wird. Ziel ist es, Randgebieten, marginalen Berufsfeldern und diskutablen Thematiken der Psychologie einen Ort der interdisziplinären Wissensvermittlung, der Diskussion und des Austausches zu bieten.

Wöchentliche Veranstaltung von Cafe' International Jena/Studierendenwerk

Im Rahmen der "Kleinen-Fächer-Wochen" präsentiert der Lehrstuhl für Kaukasiologie den Besuchern diverse Aspekte des Kaukasus. Unter anderem gibt es eine Diskussion zum Thema "Georgien im Wandel" sowie ein Quiz, bei dem die Besucher ihr Kaukasus-Wissen unter Beweis stellen und vertiefen können. Das Ganze wird musikalisch und kulinarisch untermalt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Der FSR DaF/DaZ/IWK lädt alle Studierenden der Fachschaft ein, um zusammen Weihnachtskarten zu basteln. Dazu soll Weihnachtsmusik gespielt, Plätzchen gegessen und Glühwein getrunken werden.

Männer im Frauen*Streik, wie geht das zusammen?

Wir als Frauen*Streik Kollektiv Jena organisieren uns als FLINT* Gruppe.

Beim Streik geht es uns darum, gesellschaftlich konstruierte Geschlechterrollen aufzubrechen, die uns alle betreffen. Um uns am Streiktag als politische Subjekte in den Vordergrund stellen zu können und sichtbar zu machen, wie viel (unbezahlte) Reproduktionsarbeit tagtäglich von Frauen* verrichtet wird, suchen wir Männer, die uns solidarisch unterstützen und diese Aufgaben übernehmen.

 

Was euch erwarten wird:

Lockeres ins-Gespräch-Kommen und gegenseitiges Kennenlernen

Vorstellung des Frauen*Streik Kollektivs und Frauen*Streiks

Anstehende konkrete Projekte und Aufgaben

Viel Raum für Austausch, Fragen und Wünsche